Tel: +49 335-6642666
Powered by Translate

Ausflugsziele an der Oder mit dem Start in Frankfurt-Oder

Wer in einem Hotel in Frankfurt-Oder zu Gast ist, wird schnell merken, dass der deutsch-polnische Grenzfluss nicht weit entfernt ist. In der Stadt selbst lockt die Oderpromenade zum Spaziergehen ein. Viele Besucher zieht es allerdings raus aus der Stadt zu weiteren interessanten Zielen entlang der Oder, die oft in kurzer Zeit zu erreichen sind.

Beliebt sind Radausflüge am Flussufer. Wer mit seinem Rad in sein Hotel in Frankfurt-Oder kommt oder sich vor Ort ein Rad ausleiht, ist schnell am bekannten Oder-Neiße-Radwege, dem östlichsten Radweg Deutschlands. Der Radweg ist insgesamt 630 Kilometer lang und beginnt schon in Tschechien. Ein Großteil der Strecke verläuft aber an der deutsch-polnischen Grenze. Wer mag, kann sogar in mehreren Etappen bis nach Usedom an der Ostsee fahren. Aber allein rund um Frankfurt-Oder verlaufen sehr hübsche Streckenabschnitte.

Hotel Frankfurt Oder

Auf dem Weg entlang der Oder kommen viele Besucher am Ende des Oderbruchs nach Oderberg. Die Stadt blickt auf eine 800-jährige Geschichte zurück. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich in der Stadt zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Nikolaikirche, die Ruine der Festung Oderberg, alte Fachwerkhäuser oder ein Binnenschifffahrtsmuseum befinden.

Auf der polnischen Seite der Oder besuchen viele Gäste, die einen Aufenthalt in einem Hotel in Frankfurt-Oder verbringen, die Stadt Kostrzyn nad Odra (Küstrin). Besonders die ehemalige Altstadt mit ihrer Festungsruine begeistert die Besucher. Da viele Gebäude nur noch als Ruine vorhanden sind, nennt man die Altstadt von Küstrin oft „Pompeji an der Oder“.

Hotel in Frankfurt Oder

Entlang der Oder finden Gäste der Hotels in Frankfurt-Oder viele interessante Ausflugsziele. Eisenhüttenstadt oder die Stadt Lebus sind ebenfalls nicht weit entfernt. Ein besonderer Reiz in der Region liegt sicher darin, dass man rasch auch im Nachbarland Polen ist. Viele Ziele sind auch mit dem Schiff, dem Rad oder mit der Bahn sehr gut zu erreichen. Wer in einem Hotel in der Nähe des Bahnhofs in Frankfurt-Oder übernachtet, hat fast die Qual der Wahl, welche Ausflugsziele entlang der Oder er gerne sehen möchte. Natürlich hängt dies immer von den persönlichen Vorlieben ab. Wer lieber sportlich aktiv sein möchte, fährt mit dem Rad die Oder entlang. Historische Sehenswürdigkeiten warten beispielsweise in Lebus. Und wer gerne shoppen geht, kann dies beispielsweise auf dem Basar in Slubice. Die Auswahl ist groß! Nähere Informationen zu den zahlreichen Ausflugszielen gibt es unter anderem bei den Tourist-Informationen an den Zielorten.

Friedensglocke

Buchen Sie schon jetzt Ihr Zimmer unter www.messehotel-frankfurt-oder.de bzw. www.zuraltenoder.de und genießen das schöne Frühlingswetter in Frankfurt-Oder!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hotelkarte / Hotel Location

City Residence Hotel Frankfurt-Oder
Bahnhofstraße 11
D-15230 Frankfurt an der Oder

Tel: +49 335-6642666
Fax: +49 335 38712143
Web: http://www.messehotel-frankfurt-oder.de
E-Mail: info(at)hotel-city-residence.de

messehotel