Tel: +49 335-6642666
Powered by Translate

Erfahren Sie mehr über unsere Region und unser Hotel

hotel_front_view

Hotel City Residence Frankfurt (Oder)

Erfahren Sie mehr über unsere Region und unser Hotel

Die über 750jährige Kleiststadt Frankfurt (Oder), auch Frankfurt an der Oder oder Frankfurt/Oder geschrieben, ist die viertgrößte Stadt des Landes Brandenburg mit 61.000 Einwohnern, Grenzstadt im östlichen Landesteil zum Nachbarland Polen.

Frankfurt (Oder) verfügt über sehenswerte Bauwerke wie die St. Marienkirche, die St.-Gertraud-Kirche, die Franziskaner-Kirche oder die Friedenskirche. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Konzerthalle, der Lennepark, das Rathaus, das Eisenbahnerdenkmal, das Mahnmal für die gefallenen sowjetischen Soldaten oder das Karl- Marx-Monument.

Die Stadt liegt in der brandenburgischen Auen-, Wald- und Seenlandschaft.

Nach der Oder ist der Helensee das wichtigste Gewässer der Umgebung, der zugleich ein beliebtes Ausflugsziel ist. Er bietet Bade, Surf und Tauchmöglichkeiten sowie für naturverbundene einen FKK Strand. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist der nur wenige Kilometer entfernte Müllroser See auf dem gerne gesegelt wird.
Seit der Fertigstellung des Oder-Neiße-Radweges, hat die Stadt Frankfurt eine weitere touristische Attraktion an der Oder gewonnen.

Oder-Neiße-Radweg

Seenland Oder-Spree – Frankfurt (Oder)

Die Strecke von Guben bis Küstrin-Kietz (92 km) und Sehenswertes
Charakteristisch für diesen Abschnitt ist die Routenführung auf oder entlang des Oderdammes, eben gerade so wie es der Naturschutz erlaubt und wie die Strecke ausgebaut ist. Kurz nach Guben, in Ratzdorf, mündet die Neiße in die Oder, ein erhebender Anblick, den sicher auch schon die Zisterzienermönche zu schätzen wussten und aus diesem Grund in Neuzelle ein Kloster errichteten. Zu dem Kloster gehört eine einzigartige Barockkirche die ihres gleichen in Norddeutschland sucht. Aber nicht nur Beten konnten die Mönche, sonder auch die Kunst des Bierbrauens beherrschten sie. Aus diesem Grund befindet sich in Neuzelle eine Bierbrauerei. Diese kann jederzeit besichtigt werden und mit Voranmeldung werden Verkostungen durchgeführt. Des Weiteren befindet sich in Neuzelle eine Obstbrennerei die auch zu Besichtigungen einlädt.

Oder wie wäre es mit einer Schiffstour nach Kietz oder das benachbarte polnische Crossen. Der Haken an der Schiffstour, Ihnen könnte das ein oder andere entgehen, z.B. die am nördlichen Rande des Oder-Spree-Seengebietes liegende Universitätsstadt Frankfurt/Oder. Hier können Sie neben historischen Gebäuden den Lenné-Park bewundern. Er wurde auf mittelalterlichen Wallanlagen angelegt und begrenzt das Stadtzentrum in Richtung Westen. Im Osten verläuft die polnische Grenze, die Frankfurt/Oder, die wichtigste brandenburgische Grenzstadt zu Polen, von ihrem polnischen Teil Slubice trennt.

Das Oderland ist so überaus reizvoll, wie man es nicht zu glauben wagt.

Mitten in Europa gelegen, jedoch Jahrzehnte lang aus dem Blick verloren, rücke ich diese Kulturlandschaft in den Focus Ihrer Betrachtung.

Je nach Interessenlage, Alter, körperlicher Fitness und persönlichen Neigungen können Sie zu jeder Jahreszeit teilhaben an interessanten Erkundungen in Form von

  • Bildungstagesfahrten mit dem Bus
  • Gruppen-, Vereins- und Familienausflügen
  • Studienfahrten mit dem Fahrrad
  • Historischen Wanderungen zu Fuß
  • Stadtführungen in der Kleist- und Universitätsstadt Frankfurt (Oder) sowie der Partnerstadt östlich der Oder, dem polnischen Słubice.

Wer es sportlich mag wir in Slubice einen gut gepflegten Golfplatz finden.

Wirtschaft und Forschung

Die Stadt Frankfurt ist ein Wissenschafts- und Forschungsstandort. Mit dem Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik, das eine weltweit anerkannte Forschungseinrichtung im Technologiepark Ostbrandenburg ist, haben sich Unternehmen aus dem Bereich Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik, Informations- und Kommunikationstechnik sowie der Umwelt- und Energietechnik angesiedelt. Der Wirtschaftsstandort ist einer von 15 Regionalen Wachstumskernen im Land Brandenburg. Dadurch werden ausgewählte zukunftsorientierte Branchen gefördert.

Schienenverkehr

Neben dem ausgedehnten Regionalbahn-Netz fahren viele internationale Reisezüge über die Bahnstrecke Frankfurt (Oder)–Poznań nach Poznań und weiter in Richtung Warschau und Moskau, darunter die der EuroCity-Linie Berlin-Warszawa-Express. Damit ist Frankfurt (Oder) der wichtigste deutsche Eisenbahngrenzübergang nach Polen, über den etwa die Hälfte aller Grenzübertritte zwischen Deutschland und Polen erfolgen
Erste Nichtraucher Hotel in Frankfurt(Oder) bzw. rauchen nur im abgeschlossenen Bereich gestattet, http://www.city-residence-ffo.de/, Das Hotel liegt zentral am Bahnhof in Frankfurt an der Oder, verkehrsgünstige Anbindung für Bus und Straßenbahn. Zum Zentrum in nur wenigen Minuten, ideal als Startpunkt für eine Besichtung von Sehenswürdigkeiten der Stadt Frankfurt(Oder), Radtouren und vieles mehr. Das Hotel ist Mitglied im Bett+Bike-Gastbetrie und auf die spezifischen Wünsche und Anforderungen der Rad fahrenden Gäste besonders gut eingestellt. Sie können auch Fahrräder im Hotel mieten.

5 Kommentare
  1. Ich habe beruflich in Frankfurt/Oder zu tun , habe mich für das Hotel-City-Residence nähe Bahnhof entschieden und bin sehr zufrieden, Personal sehr freundlich, Hotelzimmer gross und sauber , und das Frühstück ist wie bei Mama zu Hause , alles frisch man fühlt sich einfach wohl , immer wieder gern.

  2. “Good hotel in a great central location”
    We arrived late night in Frankfurt Oder,it was very difficault to find any room at 23:30 because non of Hotels was opend at that time,we asked a Taxi for help and he send us to the Hotel-City-Residence situated close to the train station.The reception was closed but we decided to call on Hotel Phone number to ask if any free rooms available,we waited about 5 minutes that some one came to reception and gave us a room, it was really helpfull.
    highly recommended

  3. Bardzo dobre polozenie hotelu(Hotel-City-Residence)nie daleko od miasta jak rowniez od dworca co stwaza ze jest atrakcyjne polozenie dla kazdego z nas.Wyposazenie nowoczesne. Jestem bardzo zadowolona.
    Pozdrawiam Winiarski

  4. “Unser Aufenthalt in Hotel City Residence in Frankfurt an der Oder war eine angenehme Überraschung”
    Dies ist das erste Mal, dass wir in diesem Hotel übernachtet, und wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel. Wir hatten eine tolle Zeit! !!

  5. “Perfekt und unkompliziert”
    Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, ebenso das Bad, alles auf dem neuesten Stand. Die Atmosphäre war sehr angenehm und man fühlt sich wie zuhause.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hotelkarte / Hotel Location

City Residence Hotel Frankfurt-Oder
Bahnhofstraße 11
D-15230 Frankfurt an der Oder

Tel: +49 335-6642666
Fax: +49 335 38712143
Web: http://www.messehotel-frankfurt-oder.de
E-Mail: info(at)hotel-city-residence.de

messehotel