Tel: +49 335-6642666
Powered by Translate

Schwanensee On Ice – St. Petersburger Staatsballett On Ice in Frankfurt Oder|

Klassisches Ballett Schwanensee on Ice mit dem St. Petersburger Staatsballett –

Dienstag, 07.01.2014
Messe
Messehalle 1
Frankfurt(Oder)

Schwanensee On Ice: Diese faszinierende Produktion ? ursprünglich geplant als einmaliges Event zum 300. Geburtstag der Stadt St. Petersburg zieht weltweit immer mehr Zuschauer in ihren Bann ? sei es in Europa, USA oder im asiatischen Raum. Nach der erfolgreichen Tour im vergangenen Jahr kehren die Eis-Tänzer und -Tänzerinnen des St. Petersburger Staatsballetts On Ice zurück nach Deutschland.

Bereits 1967 gründete Konstantin Boyarski das Staatliche Eisballett und etablierte es mit einer Aufführung, die auf der Basis von Tschaikowskis „Schwanensee“ entstand und erstmalig Eiskunstlauf mit klassischem russischem Ballett verband. Schon damals konnte man bei dem balletterfahrenen und kritischen Publikum im eigenen Lande sofort einen überwältigenden Erfolg feiern. Der lange Weg, klassische Figuren, Hebungen und Sprünge auf das Eis zu adaptieren, hatte sich gelohnt. Mit dem Eisballett war ein neues, märchenhaftes Genre geboren.

Tschaikowskis ?Schwanensee? als faszinierende Eisshow
Drei Tonnen gestossenes Cocktail-Eis werden schon Tage vorab benötigt, um die Hallen in einen echten Eissee zu verzaubern, in dem dann die Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen Tschaikowskis Meisterwerk ?Schwanensee? auf Schlittschuhkufen präsentieren können. Sportlicher Eiskunstlauf mit Sprüngen, Hebungen und Pirouetten sowie prachtvolles Ballett in faszinierender Kombination vom St. Petersburger Staatsballett On Ice.

Die prachtvolle Musik Tschaikowskis und die Handlung des „Schwanensee“ sind geradezu prädestiniert, in eine Eischoreographie umgesetzt zu werden. Wenn die Ballerinen scheinbar schwerelos über die Eisfläche gleiten, die Bewegungen schwanengleich und majestätisch erscheinen, wird der Zuschauer in eine überwältigende Welt der Ästhetik und Harmonie entführt.

Für Ihre Übernachtung in unserer Umgebung empfehlen wir Ihnen das City Residence Hotel Frankfurt Oder

Quelle: http://www.buehnen.net/er/schwanensee_on_ice-st_petersburger_staatsballett_on_ice/frankfurt__oder

1 Kommentar
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hotelkarte / Hotel Location

City Residence Hotel Frankfurt-Oder
Bahnhofstraße 11
D-15230 Frankfurt an der Oder

Tel: +49 335-6642666
Fax: 0335/38712143
Web: http://www.messehotel-frankfurt-oder.de
E-Mail: info(at)hotel-city-residence.de

messehotel